Schulfamilie

Willkommen auf der Homepage der Grund- und Mittelschule Deiningen

Grund und Mittelschule Deiningen Willkommen 01

Willkommen

Auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches gemeinsames Schuljahr freuen sich die Schulleitung, das Lehrerkollegium und der Elternbeirat.

Unser Schulprofil: fördern-stärken-schützen

In das neue Schuljahr starten wir mit 210 Schülern. Davon gehen 141 Schülerinnen und Schüler in die sieben Klassen der Grundschule und 69 Schülerinnen und Schüler in die vier Mittelschulklassen. Wir sind eine sehr familiäre Schule mit prima Ausstattung, einem engagierten Kollegium und viel Offenheit für Neues. Wir vertrauen unseren Schülern und unsere Schüler uns. Wir kennen jeden, was viele Vorteile bietet. Wir können gezielt schnell und effektiv bei Problemen eingreifen.

Schule darf nicht stehen bleiben. Schule muss sich wandeln. Wir alle arbeiten daran, dass sich unsere Schule im Sinne der Kinder weiterentwickelt.

Grund und Mittelschule Deiningen 01Was uns wichtig ist an der Schule?

Wir wollen eine freundliche, fröhliche Schule, an der sich unsere Schüler wohl fühlen. Keiner soll bei uns ausgeschlossen werden. Werte wie Toleranz, Akzeptanz, Höflichkeit und Respekt sind Teile unseres Profils. Mobbing wird hier aktiv bekämpft. Mit Hilfe des Fördervereins lassen wir kontinuierlich präventiv Projekte und Programme laufen, die unseren Kindern und Jugendlichen helfen, "gesund" heranzureifen und das nötige Rüstzeug für ihr Leben als Erwachsener zu erlangen.

Was uns noch wichtig ist?

Wir sehen uns als Team, das zusammen mit den Eltern immer im Sinne der Kinder handelt. Ein Team, das engagiert und mit Freude arbeitet.

Wir wollen Schule auch leben und Schulleben gestalten - Schule ist mehr als Unterricht !

Wichtige Termine

18.
Klassen 5, 7 + 9 - Schulkino

19.
Klassen 1 + 2 - Knaxiade

21.
Fußballturnier der MS in Wemding

WUS-aktiv Förderverein

foerderverein logo

Förderverein „Wirtschaft und Schule Aktiv“ Kinder sind unsere Zukunft – ein Spruch, der an der GMS Deiningen nicht nur eine leere Floskel sein soll. Wir wollen unseren Kindern das Hineinwachsen in ihre und damit auch unsere Zukunft mit sinnvollen Projekten erleichtern.